Nachtrag: Mutmachende Zitate über das Altern

Zugegeben, der letzte Artikel Forever Young: Melatonin als Anti-Aging Mittel? beginnt schon sehr deprimierend. Zum Ausgleich, hier ein paar mutmachende Zitate kluger und berühmter Köpfe zum Thema Altern:

  • Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein. Joan Collins
  • Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt. Oscar Wilde
  • Gerne der Zeiten gedenk‘ ich, da alle Glieder gelenkig – bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder – bis auf eins. Johann Wolfgang von Goethe
  • Ich bin stolz auf die Falten. Sie sind das Leben in meinem Gesicht. Brigitte Bardot
  • Ich bin zu alt für so ne Scheiße! Danny Glover
  • Ich lebe in jener Einsamkeit, die peinvoll ist in der Jugend, aber köstlich in den Jahren der Reife. Albert Einstein
  • Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt. Maurice Chevalier
  • Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern. Henry Ford
Dieser Beitrag wurde unter Neues über Melatonin abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar