Mal ehrlich, hätten Sie es gewusst?

Gerade jetzt, zum Frühlingsbeginn, ist Melatonin in aller Munde. Viele wissen allerdings gar nicht was Melatonin eigentlich ist, wie eine Umfrage* unter Deutschen Bürgern ergab.

Daher zunächst eine kleine Wissensabfrage an Sie:

Was ist Melatonin?

A)    Hautpigment, das für die Bräunung der Haut verantwortlich ist

B)    Schlafhormon, das den Tag-Nacht-Rhythmus steuert

C)    Hautkrankheit

D)    Ein Leimstoff

E)    Weiß ich nicht

Und das sind die Ergebnisse der Befragung:

Jeder fünfte Bürger hält Melatonin für ein Hautpigment, andere für eine Hautkrankheit und die Hälfte unter den Deutschen kennen Melatonin gar nicht.

Hier die richtige Antwort:

Melatonin ist ein Schlafhormon, das den Tag-Nacht-Rhythmus steuert.

Mehr Informationen über Melatonin

Video auf gesund.tv zum Thema Melatonin

* Repräsentative Umfrage unter 1.300 Deutschen, die im Herbst 2010 mit Hilfe des Online-Befragungssystems askallo und des Berliner Feldinstituts panelbiz im Auftrag der Milchkristalle GmbH durchgeführt wurde.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Forschung & Studien, Neues über Melatonin abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar