Abnehmen mit Melatonin?

Das körpereigene Hormon Melatonin soll bei der Gewichtskontrolle helfen und könne Bluthochdruck und Herzinfarkt vorbeugen, dass wollen Wissenschaftler von der Universität Granada nun herausgefunden haben. Im Experiment wurden zuckerkranke Ratten, die zusätzliches Melatonin erhalten hatten, seltener dick und herzkrank. Das Melatonin soll demnach die Blutfettwerte verbessern und senke das Cholesterin, das für verstopfte Arterien verantwortlich ist.

Gelten diese positiven Auswirkungen von Melatonin auch für Menschen? Das wollen die Forscher in einer nun anschließenden Studie testen. Fest steht: Das Hormon wird im Schlaf gebildet. Die körpereigene Produktion nimmt jedoch mit zunehmenden Alter ab.

Unser Tipp: Zusätzliches Melatonin in Lebensmitteln

Melatonin kann jedoch in natürlicher Form in Lebensmitteln zusätzlich aufgenommen werden. Es ist in verschiedenen Obst-, Gemüsesorten und Gewürzen enthalten: Fenchel, Mandeln, Sonnenblumenkerne, Koriander und Kirschen sind gute Spender.

Seit diesem Jahr gibt es eine Extra-Portion natürliches Melatonin auch zum Einnehmen in Apotheken. Vor dem Schlafengehen sind sogenannte nacht-milchkristalle einfach in Milch oder Jogurt einzurühren. Es handelt sich hierbei um ein Molkepulver mit hohem nativem Melatoninanteil.

Quelle: Medical News Today

Dieser Beitrag wurde unter Neues über Melatonin abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten

  1. Ich bin zurzeit übergewichtig und jetzt habe ich mir vorgenohmen, ein Paar Kilo abzunehmen. Dabei will ich gesund essen und außerdem noch Fitnesssport machen. Kann mir jemand von euch Rezepte zum Kochen von kalorienarmen und gesunden Essen geben?

    • admin sagt:

      Hallo, leider sind wir von der Milchkristalle GmbH keine Experten in Sachen Abnehmen. Aber wir möchten das gute Vorhaben unterstützen und spendieren eine Packung nacht-milchkristalle an Sie. Schreiben Sie uns eine einfach eine Mail mit ihren Kontakdaten und dem Stichwort „Abnehmen mit Melatonin“ an: info@nacht-milchkristalle.de – und die Portionen natürliches Melatonin gehen dann auf Reise zu Ihnen. Viel Erfolg beim Fitwerden und Herzliche Grüße, Claudia Sacher von der Milchkristalle GmbH

Schreibe einen Kommentar